Tickets

Begeisterndes Jubiläumswochenende am Hockenheimring

Mit fast 80.000 ausgegebenen Tickets war das „Festival of Dreams“ bereits einige Tage vor Beginn ausgebucht. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm zu Ehren des Jubiläums „75 Jahre Porsche Sportwagen“ bot für alle Besucher spannende Erlebnisse auf sowie neben der Rennstrecke.

Mehr als 8.000 Porsche-Kundenfahrzeuge waren rund um das Experience Center zu sehen. Bei bestem Wetter haben am vergangenen Wochenende am Hockenheimring 80.000 Kunden und Fans „75 Jahre Porsche Sportwagen“ gefeiert. Im Rahmen des „Festival of Dreams“ fanden mit dem Porsche Carrera Cup Deutschland, dem Porsche Carrera Cup Benelux sowie dem ADAC GT Masters gleich drei etablierte Motorsportevents statt. Zusätzlich feierte die Porsche Sprint Challenge Classic ihr erfolgreiches Debüt. Abseits der Rennstrecke konnten die Besucher in die verschiedenen Themenbereiche der facettenreichen Porsche-Welt eintauchen. Auf dem Handling-Parcours des Porsche Experience Center wurden am Wochenende knapp 7.500 Taxifahrten in verschiedenen Porsche-Modellen gemacht, darunter auch mit dem vollelektrischen Taycan. Dabei konnten Kunden und Fans die Modelle als Beifahrer von professionellen Piloten erleben.

Mehr als 8.000 Porsche-Kundenfahrzeuge
Insgesamt waren auf dem Gelände mehr als 8.000 Porsche-Kundenfahrzeuge der verschiedensten
Baureihen und Generationen zu sehen. Zudem 100 Aussteller, beispielsweise das Porsche Museum oder die Exklusive Manufaktur. Zusätzlich gab es 80 Rennfahrzeuge von Porsche zu bestaunen. In  DreamTalks mit Toni Garrn, Paul Ripke und Karo Kauer wurde über persönliche Träume und  unterschiedliche Wege zur Erfüllung von Träumen gesprochen. Moderiert wurden das Festival von Steven Gätjen und Chris Brow. Ein besonderes Highlight am Samstagabend: Das kostenfreie Konzert von Alvaro Soler auf der großen Bühne.

„Porsche steht für Emotion, Leidenschaft und Erlebnisse“, betont Alexander Pollich, Vorsitzender der
Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. „All das konnten wir am Wochenende in
Hockenheim gemeinsam mit vielen Freunden der Marke spüren. Wir sind rundum zufrieden mit dem
Geburtstagswochenende.“

Mit täglich 4.500 akkreditierten Porsche Club-Mitgliedern war das eigens für diese einzigartige
Community konzipierte „Clubhaus“ gut gefüllt. Neben zahlreichen Gästen aus Deutschland wurden dort auch Mitglieder aus weiteren Nationen begrüßt, beispielsweise aus Japan, Südafrika, Australien oder Venezuela. Im angrenzenden „Community Space“, konzipiert als urbane Containerlandschaft, waren Porsche-Communities wie Onassis, HEIZR, Petro Surf, Type7, FAT oder Curves vertreten. Bei DJ-Beats und Drinks wurde am Samstag bis spät in die Nacht gefeiert.

Brand Store eröffnet neue Kampagne „75 Jahre Porsche Sportwagen“
Auch im Porsche Brand Store „Driven by Dreams“ in Stuttgart steht das Jubiläum ab sofort im
Mittelpunkt: Die neue Kampagne dreht sich rund um „75 Jahre Porsche Sportwagen. Großflächige
räumliche Installationen präsentieren Porsche-Farben aus über sieben Jahrzehnten und schaffen
eindrucksvolle Visualisierungen im gesamten Raum. Das Schaufenster als markanter Foto-Spot
verbindet die Porsche-Farbe „Lavaorange“ mit ausgewählten Sportwagenteilen auf künstlerische
Weise. Die zeitgenössische Interpretation der Jubiläumskampagne wird durch zahlreiche historische
Informationen aus dem Porsche Archiv, ikonische Werbespots und weiteren Ausstellungsstücken
untermalt.

Der im Oktober 2022 eröffnete Markenstandort im Herzen von Stuttgart lädt Kunden und Interessierte
zu einem holistischen Porsche Erlebnis ein: Das Angebot reicht von der Möglichkeit zur Konfiguration des eigenen Traumsportwagens über Gastroangebote bis hin zu regelmäßigen Events.

Weitere Beiträge

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Dass jährlich unser Magazin "Motodrom Insight" erscheint...