Durchstarten mit der Ring Running Series: Zwei weitere Termine für Laufbegeisterte!
Nach dem Teilnehmerrekord am 25. November 2023 wird es im Jahr 2024 zwei Ausgaben der Ring Running Series am Hockenheimring geben.
Schon am 2. März fällt der Startschuss auf der Parabolika, wo Läufer und Läuferinnen über die Halbmarathon-Distanz in ihre Saison starten können. Am 23. November haben Laufbegeisterte dann wieder die Möglichkeit, den Halbmarathon oder Marathon auf der legendären Rennstrecke zu absolvieren und das Adrenalin auf dem Asphalt zu spüren.
Die von einem AIMS-Vermesser (Association of international Marathons and Distance Races) offiziell vermessene Strecke bietet durch den durchgehend flachen Kurs auf dem Hockenheimring optimale Bedingungen, um eine neue persönliche Bestzeit zu laufen, eine Qualifikation zu erzielen oder eine Aufnahme der gelaufenen Zeiten in Bestenlisten und die Anerkennung gelaufener Rekorde zu ermöglichen.
Die jeweiligen Startpunkte befinden sich auf der Parabolika (Halbmarathon) bzw. am Eingang der Ostkurve (Marathon). Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben während ihres Laufes in vier bzw. neun Runden alle Highlights der legendären Strecke und können sich durch die Rundenführung mehrfach während ihres Rennens von ihren Fans anfeuern lassen. Ein echtes Motorsport-Feeling können die Sportler auch bei der Verpflegung in der Boxengasse sowie dem Zieleinlauf auf der legendären Formel 1-Ziellinie erleben – Gänsehautgarantie! Begleitet von Moderation und musikalischer Unterstützung wird für gute Stimmung und Motivation während des Rennens gesorgt.
Auch die logistischen Voraussetzungen des Hockenheimrings bieten ideale Voraussetzungen für ein Lauferlebnis vor besonderer Kulisse: Parkmöglichkeiten befinden sich direkt auf dem Gelände in unmittelbarer Nähe zur Startnummernausgabe und zum Ziel, kurze Wege führen vom Zielbereich zur überdachten Verpflegung in der Boxengasse und zur Gepäckabgabe, und Zuschauer können das Rennen direkt an der Strecke mitverfolgen.
Der Hockenheimring hat bereits mehrfach bewiesen, dass er noch mehr kann als Motorsport. Laufbegeisterte aus über 40 Nationen haben bei den vergangenen Ausgaben der Ring Running Series bereits teilgenommen. So freut sich der Veranstalter besonders, am 2. März bereits zum fünften Mal Schauplatz eines ganz besonderen Rennens zu sein.
Wer ebenfalls an der Startlinie stehen und den Asphalt zum Kochen bringen möchte, kann sich ab sofort unter www.ringrunningseries.com anmelden.