AC/DC am 13. Juli am Hockenheimring // Wichtige Hinweise für Besucher
Die größte Rock’n’Roll-Band der Welt am 13. Juli 2024 auf dem Hockenheimring
Liebe Konzertgäste,
nachfolgend einige Informationen für ein entspannteres Konzerterlebnis:
-
Anreise mit dem PKW:
Bitte nutzen Sie keine Navigationsgeräte!
Bitte folgen Sie den Beschilderungen zum Gelände und den Parkplätzen.
Den Anweisungen der Polizei & Ordnungskräften ist jederzeit Folge zu leisten.
-
Sollten Sie mit dem PKW anreisen, folgen Sie bitte den Hinweisschildern und LED-Tafeln zu den Parkplätzen, welche wie folgt am einfachsten erreichbar sind:
Aus Richtung Mannheim über A6 bis Ausfahrt 29 Schwetzingen/Hockenheim
Aus Richtung Frankfurt/Heidelberg über die A5 bis Ausfahrt 39 Walldorf/ Wiesloch und über die L723 zu den Parkplätzen
Aus Richtung Heilbronn/Stuttgart über die A6 bis Raststätte Hockenheim-Ost, danach der Beschilderung Richtung Parkplätze folgen
Aus Richtung Saarland/ Pfalz über die A61 bis Ausfahrt 64 Hockenheim und über die L722 nach Hockenheim
Aus Richtung Karlsruhe / Freiburg über die A5 bis Ausfahrt 39 Walldorf/Wiesloch und über die L723 zu den Parkplätzen.
WICHTIG:
Bitte denken Sie an eine rechtzeitige, frühe Anreise, da es zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. Auf der A6 ist im Bereich Abfahrt Schwetzingen/Hockenheim eine Brückenbaustelle, außerdem sind auf der A6 aus Richtung Heilbronn ebenfalls Bauarbeiten und es kann hier zu Verkehrsbeeinträchtigungen/Rückstaus kommen.
Wegen Brückenabrissarbeiten zwischen der AS Pforzheim-Nord und Pforzheim-Süd, wird die A8 von Freitag, 12.07.2024, 20.00 Uhr, und Montag, 15.07.2024, 05.00 Uhr, Richtungsfahrbahn Stuttgart gesperrt. Es gibt eine leistungsfähige Umleitung durch Pforzheim selbst. Der Verkehr Richtung KA kann uneingeschränkt fahren, so dass eine weitere Verkehrsbelastung der A6 von Heilbronn nach Mannheim nicht zu befürchten ist.
Einen Lageplan zur Übersicht für die An-/Abreise sowie eine Übersicht zu den Parkplätzen finden Sie anbei.
-
Anreise mit ÖPNV:
Ihre Eintrittskarte ist auch Ihr Fahrschein für den ÖPNV im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) und wir bitten Sie, wenn möglich diesen zu nutzen. Für die Abreise sind Sonderzüge jeweils in Richtung Mannheim und Karlsruhe ab Bahnhof Hockenheim im Einsatz. Die Fahrtzeiten dieser Züge können Sie dem Anhang entnehmen.
Weitere Infos zu den Fahrzeiten des ÖPNV nach/von Hockenheim finden Sie auch auf www.vrn.de III oder der APP myVRN
- Anreise mit dem Fahrrad: Abstellflächen hinter der Südtribüne.
- Motorräder aller Art können auf den Parkplätzen P 2 bzw. C 3 parken.
- Caravan- und Wohnmobile bitte über die A5 ausfahren an Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch und der L723 den Schildern zum Campingplatz C 5 folgen.
Für aktuelle Updates zur Verkehrssituation etc. am Showtag gibt es einen Whatsapp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VadnnruD38CVFpfjpe1C
-
VORORT:
Der Einlass auf den Hockenheimring beginnt ab 14 Uhr. Beginn des Vorab-Programmes ab ca. 15.30 Uhr.
Auf dem Gelände sind keine Taschen größer als Din A4 erlaubt. Es gibt keine Schließfächer o.ä. für zu großes Gepäck. Die Liste mit verbotenen Gegenständen finden Sie anbei.
Laut Veranstalter ist im Stehplatzbereich keine Kartenzahlung möglich und vorort keine Möglichkeit gegeben, Bargeld abzuheben. Bitte entsprechend planen.
Der Zutritt zum Gelände ist Kindern unter 8 Jahren nicht gestattet, auch nicht in Begleitung eines Sorgeberechtigten. Kinder und Jugendliche im Alter von 8-16 Jahren dürfen das Gelände nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Begleitperson betreten. Eine evtl. benötigte Vollmacht finden Sie anbei bzw. ist unter dem Link https://united-promoters.com/acdc24/erziehungsbeauftragung-hockenheim.pdf abrufbar.
Die Tageskasse befindet sich im Container hinter der Südtribüne. Öffnung am 13. Juli ab 14:00 Uhr.
Für die Anwohner um den Hockenheimring ist ein Bürgertelefon eingerichtet und am Veranstaltungstag unter 0800 / 222 11 20 erreichbar.
Wir wünschen einen entspannten Konzerttag und viel Spaß!
Hinweis zum Einsatz von Drohnen seitens Polizei und Veranstalter:
Wir möchten die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung vorsorglich darauf hinweisen, dass vor und während der Veranstaltung Drohnen aufsteigen.
Der Veranstalter selber wird eine Drohne zur Messung der Personenströme während des Auslasses aus dem Gelände einsetzen. Durch die Polizei werden Drohnen zur Beobachtung des Anreiseverkehrs genutzt, um unterstützend zum Verkehrslenkungskonzept des Veranstalters tätig zu werden und eine sichere Anreise zu ermöglichen.
Foto: Christie Goodwin