Transparenz und Kommunikation
Ständiger Dialog
Proaktive Kommunikation mit Stadtverwaltung, Anwohnern, Interessensgruppen und Behörden stellt sicher, dass gegenseitiges Verständnis und Vertrauen aufgebaut und gemeinsame Lösungen erarbeitet werden können. Beispielsweise werden regelmäßige bereichsübergreifende Einsatzbesprechungen mit Stadtverwaltung, Polizei, DRK, Feuerwehr und weiteren Behörden und Institutionen zu Großveranstaltungen durchgeführt und Gesprächsrunden mit Interessensgruppen ermöglicht. Für die Bürgerinnen und Bürger Hockenheims hat der Hockenheimring eine kostenlose Hotline geschaltet, unter der sie Anregungen, Ideen sowie Kritik direkt an die Verantwortlichen im Motodrom weitergeben können, aber auch Informationen während der Veranstaltungen auf dem Ring erhalten können.
Proaktive Transparenz
Nach innen und außen wird größtmögliche Transparenz angestrebt. Es erfolgt ein regelmäßiger Informationsfluss an die Gesellschafter, die Mitarbeiter, die Pressevertreter und weitere Interessengruppen, in welchem Einblick rund um den Geschäftsbetrieb gegeben wird.